Die Macht der Gedanken

Animation 2016

Der Kurzfilm „Bewusst sein“ klärt über die wechselwirkende Verbindung zwischen Gedanken- und Gefühlswelt auf und gibt Lösungsansätze für die damit verbunden Probleme.

Unsere emotionale Verfassung wird direkt von unserer Gedankenwelt beeinflusst. Negative Gedanken erzeugen negative Gefühle und andersherum. Dadurch, dass sich viele Menschen dessen nicht bewusst sind, entstehen sehr oft negative Gedankenmuster oder gar Negativspiralen die zu einer dauerhaften Belastung werden können. Der Film klärt darüber auf und zeigt, dass man diesen belastenden Gedankenströmen nicht hilflos ausgeliefert sein muss und diese aktiv beeinflussen kann. Er inspiriert zu einer positiven, selbst bestärkenden Weltanschauung und hilft, bewusster und achtsamer im Umgang mit sich selbst und seinem Umfeld zu werden.

Zwei Neandertaler erschrecken sich vor Dinosaurier
Grübelnder Cartoon-Charakter blickt auf seine negativen Gedanken in Form von dunklen Gedankenblasen
Glücklicher Cartoon-Charakter tippt auf Tastatur im Büro
Ein Charakter hilft schwer bepackten Charakter beim Tragen
Trauriger, süßer Cartoon-Charakter umgeben von negativen Gedanken in Form von dunklen Gedankenblasen
Flauschiger Cartoon-Charakter sitzt im Bus